Kolleg 3 zu Gast im KOBO by MOCHI

Praxis, die schmeckt

Lernen mit allen Sinnen: Im Rahmen des Betriebspraktikums tauchte das Kolleg 3 in die Welt der japanischen Küche ein – mitten im KOBO, der Kochschule der MOCHI-Gruppe. Seit der Gründung des Kochstudios im Jahr 2021 verbindet uns eine starke Kooperation mit MOCHI und dem Geschäftsführer Gerhard Summer. Eine Partnerschaft, die Theorie und Praxis auf genussvolle Weise zusammenbringt.

Im jüngsten Workshop stand Ramen im Mittelpunkt. Unter der Anleitung von Lisa, Kochlehrerin bei MOCHI, lernten die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt, wie eine authentische Ramen entsteht: von der tief aromatischen Brühe über perfekt gegarte Nudeln bis hin zu raffinierten Toppings. Geschnippelt, gerollt, abgeschmeckt und verkostet wurde mit viel Neugier, Teamgeist und Begeisterung.

Das Ergebnis: konzentrierte Arbeit an den Kochstationen, echtes Handwerk, gemeinsame Erfolgsmomente – und am Ende eine Schüssel Ramen, die zeigt, was möglich ist, wenn Ausbildung auf gelebte Praxis trifft. Genau dafür steht unsere Kooperation mit KOBO und MOCHI: Lernen, das bleibt. Und schmeckt!