Unser Kaiserschmarrn goes Bayern

Tourismusschulen MODUL beim Sommerempfang der IHK in München

Beim Jahresempfang des AußenwirtschaftsCenters (AC) München und der Industrie- und Handelskammer (IHK) München in der bayrischen Hauptstadt war auch Wien mit dabei – und zwar als Gastbundesland. Die Wien Delegation – bestehend aus Präsident Walter Ruck, Direktor-Stv. Alexander Biach, WKÖ-Generalsekretär Karlheinz Kopf, WKÖ-Generalsekretär-Stv. Mariana Kühnel, Wiens Stadtrat Peter Hanke und Vertreterinnen und Vertreter der Außenwirtschaft Austria – traf sich zum Austausch zum Thema „Mit Innovationskraft die Zukunft gestalten“. Die Tourismusschulen MODUL sorgten hier mit ihrem Kaiserschmarrn für ein kulinarisches Highlight.

Veranstaltungslocation war die Industrie- und Handelskammer für München, wo ausgewählte WIEN PRODUCTS Betriebe ihre Produkte und Leistungen präsentierten, die den einzigartigen Flair und die besondere Ästhetik Wiens einfangen. Auch die Tourismusschulen MODUL zählten zu den Aushängeschildern Wiens – und verwöhnten die Gäste mit dem besten Kaiserschmarrn à la MODUL.

Die frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen Mona, Xenia und Samuel schlüpften noch einmal in ihre Kochuniform und servierten über 200 Portionen der beliebten Süßspeise, zusammen mit Zwetschkenröster und Apfelmus von WIEN PRODUCTS Mitglied Staud's. Unterstützt wurden die drei Modulis von Praxislehrer Stefan Strobl.

Am darauffolgenden Tag stand für die Wiener Delegation noch eine Werksführung durch die BMW World und der Besuch im Hofbräukellerauf dem Programm. 

„Unser erster, aber sicher nicht der letzte Besuch in München. Es hat riesigen Spaß gemacht, hier dabei zu sein!“, so Mona.

Danke für euer Engagement und jetzt aber endgültig schöne Ferien!