Spendenübergabe mit Applausfaktor

Das Theaterhotel 2026 zeigt Wirkung

Applaus, der nachhallt: Am 22. April fand im Rahmen des Projekts „Theaterhotel reloaded by MODULdie feierliche Spendenübergabe an den Entwicklungshilfeklub statt. Dank des beeindruckenden Einsatzes der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrenden der Tourismusschulen MODUL – und mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Partner und Gäste – kam die stolze Summe von 50.000 Euro zusammen.

Wie schon in den vergangenen Jahren fließt der Betrag in das Dorfbauprojekt „Stein auf Stein“ (Projekt Nr. 405) der indischen Organisation VRO (Village Reconstruction Organisation), vermittelt über den Entwicklungshilfeklub. Ein Projekt, das zeigt: Große Wirkung beginnt oft mit vielen kleinen Schritten – und einer starken Gemeinschaft.

Doch damit nicht genug: Weitere 8.000 Euro gehen an die WE&ME Foundation der Familie Ströck. Für die bereuenden Lehrerinnen Sandra Paulhart-Hebenstreit und Andrea Grundstein war es ein persönliches Anliegen, dass ein Teil des Erlöses diesem wichtigen Projekt zugutekommt – ein Engagement, das Schule macht.

Mit strahlenden Gesichtern überreichten Schülerinnen des Organisationsteams den symbolischen Spendenscheck an Brita Wildling vom Entwicklungshilfeklub. Ein besonderer Dank ging auch an das Austria Trend Hotel Savoyen: Direktor Martin Pfeifer nahm stellvertretend die Anerkennung für die erfolgreiche Kooperation und die großzügige Unterstützung entgegen.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde schließlich nicht nur genossen, sondern auch reflektiert: Erinnerungen wurden geteilt, Highlights gefeiert und neue Ideen gesponnen. Die Spendenübergabe machte einmal mehr deutlich, wie lebendig praxisnahe Ausbildung sein kann – wenn Kreativität, Teamgeist und soziales Engagement aufeinandertreffen.