Eine Aufgabenstellung („Einsatz künstlicher Intelligenz in der Hotellerie“), fünf Präsentationen mit unterschiedlichen Zugängen und eine hochkarätige Jury – nun steht fest, welche Schüler:innenteams den diesjährigen Marketingpreis der Fachgruppe Hotellerie Wien und damit die Siegprämien von insgesamt 3.700 Euro gewonnen haben.
Die Jury jedenfalls war sehr zufrieden mit den Resultaten, denn es wurde äußerst gut über das derzeit sehr medienpräsente Thema KI recherchiert. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ in der Darstellung der Anwendungsbeispiele.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen des diesjährigen Marketingpreises der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Wien:
- Platz 1 mit 1.700 Euro geht an Team 1: Simone Binder und Emma Neuwirther, 4A (Betreuerin: Christina Siller)
- Platz 2 mit 1.200 Euro geht an Team 3: Lara Langeder und Clara Herzog, 4C (Betreuer: Roland Reithoffer, BEd)
- Platz 3 mit 800 Euro geht an Team 5: Heidi Steinkellner und Rana El Senosy, 3C (Betreuerin: OstR Prof. Mag. Dr. Susanne Amelunxen-Kruisz)
Der Marketingpreis wird gesponsert von den Schick-Hotels und der Fachgruppe Hotellerie Wien – vielen Dank dafür!
Die Jury:
- Alexander Stefan Schick, LL.M., M.Sc. Vorsitzender (Schick-Hotels)
- KommR Dominic Schmid (Fachgruppe Hotellerie)
- Mag. Jascha Nouri (Fachgruppe Hotellerie)
- Sascha Dimitriewicz (Fachgruppe Hotellerie)
- KommR Mag.Dr. Andrea Steinleitner (Fachgruppe Hotellerie)
- Thomas Kögl (Fachgruppe Hotellerie)
- Ines Pietsch (Fachgruppe Hotellerie)
- Felix Neutatz (Fachgruppe Hotellerie)
- KommR Markus Grießler (Sparte Tourismus)
- Mag. Silvia Fleichhacker (Sparte Tourismus)
- Mag. Gregor Kadanka (Reisebüro Mondial)
- Direktor MMag. Werner Schnabl (Tourismusschulen MODUL)
- Alexandra Hackl BEd, MA (Tourismusschulen MODUL)
Fotos © Max Slovencik