Unter dem Motto „Wiener Kulinarik“ besuchte die 3A Anfang Juni die zwei Spitzenbetriebe „Weingut Wien Cobenzl“ und das neue Szenelokal „Rondell – Café am Cobenzl“, das von Bernd Schlacher und seiner Motto Group geführt wird. Hier treffen der Schick der 50er Jahre, Kunst und Kulinarik direkt aufeinander – die Mischung ist wirklich gelungen! Und natürlich hat man vom Cobenzl aus einen unbeschreiblichen Blick auf Wien, was ihn zu einem der beliebtesten Ausflugsziele macht.
Der Betriebsleiter des Rondells Max Spies ist ein MODUL- Absolvent und beeindruckte die Gruppe mit interessanten Details zur Neugestaltung des Lokals, einer sehr interessanten Führung durch die Räumlichkeiten der Event-Location und Hintergrundinformationen zu aktuellen Herausforderungen im operativen Geschäft.
Anschließend stand die Besichtigung des renommierten Weinguts Wien Cobenzl auf dem Programm. Das Weingut hat sich inzwischen im Top-Ranking der Wiener Winzerbetriebe etabliert und bringt jedes Jahr aufs Neue top-prämierte Weine hervor. Bei der Führung durch die Weinkeller und Produktionsstätten mit dem Kellermeister bekamen die Schüler:innen viel Spannendes rund um das Thema Wein vermittelt. Die Verkostung der Spitzenweine (Gemischter Satz und Grüner Veltliner) überzeugte dann auch alle nachhaltig!
Ein lehrreicher und interessanter Ausflug am Stadtrand von Wien – dieser Tag wird allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben :)