Beim Benefizsuppenessen am 19. Februar im Österreichischen Gewerkschaftsbund in Wien wurde auch dieses Jahr wieder Suppe für den guten Zweck gelöffelt. Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr“ fördert die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung 2024 unter anderem die Weiterentwicklung einer von Frauen geführten unabhängigen und ökologisch nachhaltigen Agrarwirtschaft in Nepal.
Zahlreiche prominente Gäste unterstützten auch heuer die Aktion: Doris Schmidauer, eine langjährige Unterstützerin der Benefizaktionen der kfbö, der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer mit Gattin Margit Fischer, der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Frauenministerin Susanne Raab und der Generalsekretär der Bischofskonferenz DDr. Schipka.
Verköstigt und bedient wurden die Gäste des Abends von den Schülerinnen und Schülern der Tourismusschulen MODUL unter der Leitung von Fachvorstand Didier El Senosy. Sie servierten in einem Flying Buffet zwei vegane Suppenvariationen. Wir bedanken uns bei den Modulis für ihren großartigen Einsatz in der Küche und im Service – das herzliche Lob der Gastgeber geben wir gerne weiter!
Fotos: © Alexandra Grill