„Take a risk. Visit Linz.“ – Der neue Slogan der Stadt Linz klang für uns wie eine Einladung... oder wie eine Herausforderung? Egal – wir haben's gewagt!
Am 27. Mai machte sich die 2A mit Frau Köck und Frau Schrenk im Gepäck (oder eher: an der Spitze) auf Richtung Oberösterreich. Früh morgens ging’s im Zug Richtung Linz – ganz bequem, ganz entspannt... noch.
Kaum angekommen, stürzten wir uns direkt ins Tourismusabenteuer: Erst ein spannender Vortrag vom Oberösterreich Tourismusüber Kampagnen, Strategien und wie man Urlaub in Oberösterreich schmackhaft macht (Spoiler: sehr überzeugend!).
Danach wurde’s futuristisch: Ars Electronica, Baby! Wir wurden nicht nur durch die digitalen Wunderwelten geführt, sondern durften auch im Deep Space abtauchen – einem Kino, das mehr Pixel hat als unsere Handys jemals träumen können.
Und als wäre das nicht genug Tourismus-Input, ging’s gleich weiter zum Linz Tourismus. Dort bekamen wir exklusive Einblicke in die Visionen der Stadt – direkt von der Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil persönlich. Herzlichen Dank für den spannenden Talk und die Geduld mit unseren Fragen!
Zum Abschluss konnten wir Linz auf eigene Faust erkunden – von Streetart bis Streuselkuchen, vom Donaustrand bis zum Designshop – jeder und jeder fand seinen ganz persönlichen Linz-Moment. Dann hieß es: Zurück nach Wien. Im Gepäck: neue Ideen, inspirierende Eindrücke und das sichere Gefühl, dass Risiko sich manchmal eben richtig lohnt.