11. Döblinger Bezirksweinverkostung

Das sind die Siegerweine

Der Tourismusverein Döbling hat 2019 wieder zur 11. Döblinger Bezirksweinverkostung eingeladen. Danke an die Schülerinnen und Schüler aus der 2HLA, 2HLB und 3HLC, die sowohl die Verkostung als auch die Siegerehrung perfekt über die Bühne gebracht haben - und danke an Julia Kojetinsky aus der 4HLB, die in ihrer Funktion als Stellvertreterin der Döblinger Weinprinzessin die Preise überreicht hat!

Die diesjährigen Jurymitglieder waren:

  • Leitung: Josef Schuster — Diplomsommelier, Weineinkauf KASTNER
  • Didier El Senosy — Praxislehrer MODUL
  • Christian Bauer — Weinagent
  • Wolfgang Schmid — Weinjournalist
  • Susanne Janotka — Winzerin
  • Robert Wutzl — stv. Bezirksvorsteher XIX, Sommelier
  • Roland Graf — Weinjournalist
  • Johannes Rauch — Leiter der Weinabteilung Q19
  • Gerhard Hammer — Weineinkauf MERKUR
  • Peter Dobcak — Obmann Fachgruppe Gastronomie WKW
  • Robert Payr — Winzer
  • Herbert Umlauft — Herausgeber Styles Magazin


Die Prämierung und Übergabe der Urkunden an die Siegerwinzer fand am 8. Mai ebenfalls in den Tourismusschulen MODUL statt: Winzer, Weinfreunde, Bezirksverwaltung, Wirtschaft, Journalisten und Gastronomen waren zusammengekommen, um das Ergebnis zu feiern. Insgesamt 43 Urkunden & Flaschenschleifen wurden an die stolzen Winzer verliehen, herzlichen Dank gilt besonders Peter Dobcak (Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien),  Basis.Kultur // Kultur.Vor.Ort, Schlumberger, Kastner, Porsche Wien Nord, Blitz Blank und WunschRaum, mit deren Hilfe die Siegerehrung umgesetzt werden konnte.

Alle Siegerweine 2019 finden Sie <link http: tourismusdoebling.at aktuelles doeblinger-bezirksweinverkostung external-link-new-window internal link in current>hier.

Fotos: © Marco Hutter (1, 2), Wolfgang Schmid (3, 4)