61. EUHOFA Weltkongress Bad Gleichenberg

MODUL betreute Wiener Kaffeehaus

Von 3 is 7. April fand der 61. EUHOFA Weltkongress in der Tourismusschule Bad Gleichenberg statt. Mit dabei waren Sami, Daria, Tino, Pia und Philipp aus der 2HLC mit Praxislehrer Bernhard Koch, die das Wiener Kaffeehaus betreuten – hier im Bild mit MODUL-Direktor Werner Schnabl, der in der EUHOFA das Amt des Schatzmeisters innehat.  Danke für euren professionellen Auftritt, mit der ihr das MODUL und Wien vertreten habt!

Für die Kongressteilnehmer:innen standen die brennenden Themen unserer Zeit im Mittelpunkt . Nachhaltigkeit, Tourismusethik und Transformation wurden generationsübergreifend diskutiert, dazu wurden einige heimische Best Practice-Tourismusbetriebe in der Steiermark besucht.

EUHOFA International ist eine weltweite Vereinigung von Hotelfach- und Tourismusschulen, die 1955 von Schuldirektor:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegründet wurde. Auch die Tourismusschulen MODUL gehören zu den Gründungsmitgliedern.